Das NON freut sich ausserordentlich fest, dir trotz anhaltender Covid-19 Ausnahmesituation auch 2021 ein einmaliges Openair-Erlebnis bieten zu dürfen.

 

Für deinen Besuch am NON brauchst du dieses Jahr ein offizielles Covid-Zertifikat.

 

Den Zugang zu einer Veranstaltung wie dem Openair NON an ein Zertifikat zu binden, kann kontrovers diskutiert werden – und wurde innerhalb vom NON OK auch sehr intensiv und kontrovers diskutiert. 

Aus den folgenden Gründen haben wir uns dafür entschieden:

  • wir möchten unsere Liebe zum NON mit möglichst vielen begeisterten Besucher*innen teilen können

  • nach einer sehr reduzierten Durchführung im 2020, haben wir definitiv wieder Lust auf mehr, bzw. auf den «gewohnten NON-Rahmen» – das NON 2021 feiert immerhin sein 10-jähriges Jubiläum!

  • mehr Planungssicherheit für uns und die Künstler*innen

Mit dem Zertifikat schaffen wir (in der aktuellen Situation) die beste Voraussetzung, das NON auch dieses Jahr wieder durchführen zu können und dies (Stand heute) ohne weitere Einschränkungen. 

 

KONTAKT

hello(at)openair-non.ch

booking(at)openair-non.ch

ticket(at)openair-non.ch

 

ANREISE / PARKPLATZ


Parkplätze haben wir massenhaft – FÜR VELOS. Für Autos leider nicht. Darum schwing Dich aufs Velo oder steig in den Bus Nummer 24, der Dich vom Bahnhof Luzern in sagenhaften 13 Minuten zur Haltestelle „Lerchenbühl“ in Meggen chauffiert. Von da ist‘s nur noch ein Katzensprung, ca. fünf Minuten Fussweg durch den romantischen Weinberg.

mit dem Bus:
Mit vbl-Bus 24 Richtung Meggen Tschädigen/Gottlieben, 12 Minuten ab Bahnhof Luzern bis Bushaltestelle Lerchenbühl.

Der Nachtstern N4 bringt dich wieder sicher zurück in die Stadt. Abfahrt ab Bushaltestelle Lerchenbühl, 10 Minuten bis Luzern Bahnhof.

mit dem Velo:
Je nach Kondition und Velo in 10-30 Minuten ab Bahnhof Luzern erstrampelbar.

mit dem Auto:
Auf dem Gelände gibt‘s wirklich keine Parkmöglichkeit! Siehst du trotzdem keine Alternative, empfehlen wir dir das Auto beim Strandbad Lido (Verkehrshaus) abzustellen und von dort auf den Bus umzusteigen.

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

Leider können wir dir auf dem NON-Gelände keine Schlafmöglichkeit (weder Betten noch Zeltplätze) anbieten. Willst du trotzdem in unmittelbarere Nähe übernachten, empfehlen wir dir den Campingplatz Lido (am besten frühzeitig reservieren). Für Gäste gibt es dort ein gratis ÖV-Ticket, womit du mit dem vbl-Bus 24 in nullkomanix auf dem Sitenrain bist.